Neun Clubs aus der Jugendturnierserie ‚Jugendcup Bremen und Umzu‘ hieß der Golfclub Hatten (GCH) am 12.September bei Spätsommerwetter herzlich willkommen. Bestens vorbereitet vom 2.Vorsitzenden Peter Brocks und Jugendwart (komm.) Cord Labeß starteten um 10.00 Uhr dreizehn Kinder, von freiwilligen golferfahrenen Golfspielerinnen und Golfspielern begleitet, in ihr 9-Loch-Turnier.
Sieger Quinn Thomsen (GC Syke) erspielte 26 Nettopunkte.
Antonia Elsner (GC z.Vahr) und
Philipp Voigt (GC Oldenburger Land)
folgten auf den Rängen.
Ausgespielt wurde ebenfalls ‚Nearest to the Pin‘ (Bahn 1). Auch hier hatte Quinn Thomsen mit 48cm die Nase vorn.
Aus Sicht des GCH erfolgreicher verlief das anschließende 18-Loch-Turnier. Hier startete eine Fünfermannschaft mit Felix und Florian Prockl, Ferdinand und Konstantin Goltz sowie Philipp Geue.
Florian belegte im Bruttoranking mit 23 Punkten einen hervorragenden ersten Platz.
Zweiter wurde Ferdinand Goltz (28) und
Vierter Felix Prockl (12).
In der Nettowertung darf sich Florian mit 37 Punkten sicher über eine HCPI-Verbesserung freuen.
Die Siegerehrung fand auf der Terrasse des Restaurants ‚Golfblick‘ statt. Stolz hielten die Geehrten Urkunden und Pokale in den Vereinsfarben des GCH in den Händen. Applaus von Kindern und Eltern gab es anschließend für ein gelungenes Turnier und die tolle Bewirtung von Britta Prockl von der Golfrestauration. Mit den Worten: ‚Wir sehen uns im kommenden Jahr auf unserer schönen Golfanlage wieder‘ verabschiedete Cord die Gäste auf den Heimweg.