Adelheid Jansen
Das Herbstturnier der DieDos unter dem Motto „Rund um den Kürbis“ war ein Tag der Superlative. Mit rekordverdächtigen 35 Spielern startete das Kürbisturnier bei für Ende Oktober ungewöhnlich hoher Temperatur von über 20 ° .
Es wurde „Bingo-Bango-Bongo“ gespielt, ein Spiel bei dem es nicht auf die Anzahl der Schläge ankam, sondern eher auf Glück im Spiel
Ein Punkt, bekommt derjenige, der seinen Ball als erster auf dem Grün platziert, ein zweiter Punkt, dessen Ball am nächsten zur Fahne liegt, wenn alle Bälle auf dem Grün sind, und einen weiteren Punkt gibt es für den, der den Ball als erster einlocht. So können maximal drei Punkte pro Loch erzielt werden.
Den 1. Preis gewann Wolfgang Hentschke mit 13 Punkten vor Irmentraud Senst mit 12 Punkten. Den 3. Platz konnte Jürgen Lehmann nach Auslosung für sich beanspruchen. Da die Punktgleichen nicht leer ausgehen sollten, wurde deren Leistung mit einer Flasche Kürbissecco belohnt.
Einen weiteren Rekord erzielte Manfred Hörmann mit sagenhaften 40 cm Entfernung mit dem Sonderpreis „Nearest to the Kürbis“.
Alle Sieger bekamen einen Korb mit allerlei „Kürbispräsenten“: z.B Kürbisstuten, Kürbissecco, ein kleiner Kürbis-Golfball (orange) und ein dicker Zierkürbis.
Da bei unseren Spaßturnieren natürlich immer alle Sieger sind, konnte sich jeder Teilnehmer am Schluss noch einen hübschen Zierkürbis mit nach Hause nehmen.
Der krönende Abschluss des gelungenen Turniers war das leckere
Ente-Essen, das unser Gastwirt Edis mit Kürbiscremesuppe vorweg und Nachtisch köstlich zubereitet hatte.