(von Fried-Michael Carl)
Fröhliche Gesichter, lockere Gespräche an einem lauen Sommerabend und etwa 100 Mitglieder mit bester Laune: Das Sommerfest unseres Clubs am Samstag erinnerte an fast vergessene Zeiten, als das Vereinsleben ein lebendiges war, und nicht nur Golf an der Hatter Landstraße gespielt wurde.
Die Idee, nach etwas unruhigeren Zeiten das Miteinander wieder etwas zu fördern, hatte Präsident Peter Brocks unmittelbar nach seiner Wahl. Und die griff ein Orgateam um Manuela Neunaber, Frank Ross und Pro Colm Marken gerne auf. Man traf sich, entwickelte Ideen und hatte am Ende ein Programm gebastelt, das bei den feierwütigen Golfern bestens ankam. Da der Club 1994 gegründet worden war, avancierte das Sommerfest gleichzeitig zur 30. Geburtstagsfeier.
Und zu der waren nicht nur Gäste gekommen, die mittlerweile weniger aktiv sind und ihre Verbundenheit zum Club zum Ausdruck bringen wollten, sondern auch Newcomer, die sich schon jetzt hier wohl fühlen und gerne feiern. So war es ein Leichtes, miteinander zu plaudern und sich für die nächste Golfrunde zu verabreden.
Mit einem dem hochsommerlichen Wetter gemäßen Kaltgetränk in der Hand versuchten sich die Gäste unter anderem beim Golf-Dart, beim Nearest-to-the-pin-Wettbewerb oder beim Präzisions-Chippen durch eine ausgesägte 30. Was zunächst leicht aussah, erwies sich als größere Herausforderung – doch Spaß hatten alle.
Für das leibliche Wohl sorgte unser Clubwirt Edis mit einem gewohnt leckeren Buffet. Gut gestärkt rundete eine Tombola den offiziellen Teil ab.
Auch wenn ein kräftiger Regenschauer den einen oder anderen Gast vorzeitig die Heimfahrt antreten ließ, kann das Orga-Team mit dem ersten Versuch, das Vereinsleben wieder in Fahrt zu bringen, mehr als zufrieden sein. Der Wunsch nach mehr wurde laut.
Der erste Abschlag hat geklappt. Dafür allen ein herzliches Dankeschön und ein „Weiter so“.
Anmerkung der Redaktion: Herzlichen Dank für die netten Worte, lieber Fried-Michael!